Wintermarkt in Gundelsheim

Samstag, 19. November 2022 ab 15:00 Uhr Kunst- und Handwerksmarkt, Kutschfahrten, winterliches Ambiente, Konzerte.

Am Gundelsheimer Wintermarkt erwartet die Besucher*innen in der Ortsmitte Gundelsheim von 15 bis 22 Uhr ein Kunst- und Handwerksmarkt im winterlichen Ambiente. Über 40 Aussteller aus der Region bieten ihre selbstgemachten Artikel zum Verkauf an. Auch für das leibliche Wohl wird bestens durch das Angebot regionaler Speisen und Getränke gesorgt. Und aus der Partnergemeinde Sarteano/Toskana kommen extra eine Olivenöl-Lieferung und Musiker*innen der Filarmonica di Sarteano. Bei einer Kutschfahrt können die Besucher*innen das Markttreiben bestaunen. Die örtlichen Vereine und Einrichtungen sorgen wie gewohnt für ein buntes Rahmenprogramm. Von Auftritten der örtlichen Kindertagesstätte und der Michael-Arneth-Schule, über musikalische Beiträge des Musikvereins ist für jeden Geschmack etwas dabei. Abgerundet wird das Programm durch einen Auftritt von Folk-Sänger Steve Reeves ab 19:30 Uhr vor dem Alten Rathaus und einem Feuerwerk um 21 Uhr. Es wird ein kleineres Feuerwerk geben - bewusst ein Niedrigfeuerwerk, um die Belastungen zu reduzieren und dennoch die Tradition zu wahren. Kommen Sie vorbei und genießen Sie die winterliche Atmosphäre rund um den Leitenbach.

Besucher*innen haben am Markttag die Möglichkeit, den Parkplatz in der Karmelitenstraße bei der katholischen Kirche zu nutzen. Von Lichteneiche kommend, steht der Parkplatz orlamünder Weg (ca. 400 Meter Fußweg) zur Verfügung. Aufgrund des Marktgeschehens sind die Hauptstraße und Bachstraße während der Veranstaltung für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die Karmelitenstraße und Kirchstraße sowie Westliche Ringstraße. Die Ersatzhaltestelle Altes Rathaus befindet sich am Samstag, dem 19.11.2022 vor dem Rathaus in der Karmelitenstraße.